• 0Einkaufswagen
  • Leistungen
    • SCHNELLER BESETZENStellenanzeigen


    • Recruiting


    • Profiling
    • BESSER BESETZENEmployer Branding
  • Agentur
  • Blog
  • Whitepaper
  • Erfolgsstorys
  • Newsletter
  • Suche
  • Menü Menü
  • Home
  • Stellenanzeigen
  • Recruiting
  • Profiling
  • Employer Branding
  • Agentur
  • Blog
  • Whitepaper
  • Newsletter

Der Karriereseiten-Check

Wie „anziehend“ ist Ihre Karriereseite?

Ihr Karrierebereich im Unternehmens-Web ist die erste Anlaufstelle für interessierte Kandidaten.
Der Initiativbewerber wie auch der Anzeigenbesucher schaut hier sofort nach, ob der Arbeitgeber etwas zu sagen und (ganz wichtig!) etwas Besonderes zu bieten hat.
Ist Ihre Seite darauf vorbereitet? Wer im Web punktet, hat auch bei der Entscheidungsfindung durch den Kandidaten die Nase vorn.

Ob Ihr Online-Auftritt gut oder noch ausbaufähig ist, können Sie mit unserem Karriereseiten-Check, anhand von vier Themengebieten, ganz leicht selbst herausfinden:

Beantworten Sie für sich die unten stehenden Fragen und reflektieren Sie ehrlich, inwieweit bei Ihrem Webauftritt vielleicht noch Optimierungspotenzial besteht.
Bei Fragen können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden.

1. Auffindbarkeit

  • Gute Auffindbarkeit Ihrer Karriereseite im Internet und auf Ihrer Unternehmensseite?
  • Suchmaschinenoptimierung, konstantes Monitoring zu Keywords und Metatags, Nutzerdatenerhebung?
  • Bespielung relevanter Jobbörsen und Social Media mit Unternehmensprofilen und relevanten Arbeitgeberinfos?

2. Zugänglichkeit

  • Leicht und intuitiv zu bedienen? (Übersichtlich, nicht mehr als 3 Navigationsebenen, ausreichend große Klickflächen usw.)
  • Auch für mobile Geräte optimiert?
  • Bewerber-Button von der Start- und den Unterseiten zu Jobangeboten?
  • Jobbörse mit aktuellen Stellenangeboten?
  • Sinnvolle Filtermöglichkeiten nach Karrierestatus/Standort/ Berufsfeld?
  • Bewerbungsprozess über ein einfaches Online-Bewerberportal, ohne umständlichen Anmeldeprozess und unnötige Datenabfragen?

3. Inhalte

4. Positionierung als Arbeitgeber / Unterschied zum Wettbewerb

          • Kenntnis über Online-Auftritte Ihrer Konkurrenten im Branchen- bzw. Standortvergleich – und Nutzung dieser zu Ihrem Vorteil?
          • Engagement und Erfolge als Arbeitgeber werden vermittelt?
          • Zusätzliche Anreize und Vorteile zum Gehalt werden kommuniziert? (Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung, Zertifikate, Vereinbarkeit von Beruf und Familie)

Haben Sie Optimierungspotenzial bei Ihrer Karriereseite erkannt?

Unser Expertenteam steht Ihnen gern zur Seite und berät Sie kompetent und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Wir unterstützen Sie gern.

ALLE WHITEPAPER
PDF DOWNLOAD
 

Terminvereinbarung

Schneller besser besetzen?
Direkt kontakten!

Wir bieten Ihnen einen kurzfristigen und unverbindlichen Informationsaustausch mit einem unserer Experten an. Gemeinsam erörtern wir Ihre Potentiale und den akuten Handlungsbedarf in Bezug auf die Themen Recruiting und Arbeitgebermarke. Am schnellsten per Telefon, am liebsten via Zoom, Teams o.ä.

Oliver Mattern

Head of Employer Branding
Arbeitgebermarken / Strategische Talentgewinnung

ZUR BUCHUNG →

Sandra Schreiner

Customer Service Stellenanzeigen
Online-Schaltungen / -handling

ZUR BUCHUNG →

Patrick Gilles

Senior Consultant Recruiting
Analyse, Planung, Optimierung

ZUR BUCHUNG →

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns auf Sie!

    Name, Vorname*

    Unternehmen

    E-Mail *

    Telefon *

    Mitteilung *

    Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

    BITTE DIE ZEICHEN IM CAPTCHA IN DIESES FELD EINGEBEN. DAS CAPTCHA ANKLICKEN, UM EINE NEUE ZEICHENFOLGE ANZUZEIGEN.

    © 2024 by Haus der Wertarbeit. All rights reserved.
    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Datenschutzerklärung (EU)
    • Cookie-Richtlinie (EU)
    MITARBEITER ALS MARKENBOTSCHAFTERONLINE-REKRUTIERUNGSSTRATEGIE
    Nach oben scrollen
    Cookie-Einstellungen verwalten

    Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Informationen auf Ihrem Gerät zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Durch Ihre Zustimmung ermöglichen Sie uns, Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website zu verarbeiten. Wenn Sie nicht zustimmen oder Ihre Zustimmung widerrufen, können bestimmte Funktionen und Merkmale beeinträchtigt werden.

    Functional Immer aktiv
    The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
    Preferences
    The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
    Statistics
    The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes. The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
    Marketing
    The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
    View preferences
    {title} {title} {title}