Wir zeigen Ihnen, wie Sie Employer Branding- und Rekrutierungsmaßnahmen messen, analysieren und optimieren können. Damit HR auch als Wertschöpfungsfaktor etabliert und anerkannt wird.
Im Haus der Wertarbeit schätzen wir eine typisch deutsche Tugend: die Gründlichkeit. Ebenso eine vermeintliche „Untugend“: die Neugierde. Wir wollen wissen, was wirkt. Immer und überall. Damit unsere Leistung mehr bewirken kann. Wir entwickeln und schärfen Arbeitgebermarken. Wir suchen und finden die passenden Kandidaten für offene Positionen unserer Kunden. Dabei stehen wir für Transparenz und Nutzen, für Fakten und für Erkenntnisse. Wir liefern messbare Ergebnisse für Personaler (m/w/d), die für den Markenauftritt mehr Wirkung und fürs Recruiting mehr Effizienz benötigen.
Wir besetzen Vakanzen schneller besser.
Wir optimieren Ihre Stellenanzeige, sorgen für eine bessere Auffindbarkeit und beschleunigen das Besetzen der Stelle durch reichweitenstarke Schaltempfehlungen. Neben dem Schalten der Anzeige übernehmen wir das Gestalten, die Bildbearbeitungen und das Handling mit den Jobbörsen. Neu texten, lektorieren und programmieren in HTML und Responsive Design: ebenfalls.
Neue Standorte, der Start in neue Geschäftsfelder, die Inbetriebnahme neuer Produktionsstraßen: Alle Anlässe münden in der stets gleichen Herausforderung, möglichst rasch viele neue Mitarbeiter zu finden. Die einfache Stellenanzeige in der Online-Jobbörse oder beim lokalen Wochenblatt greift dann zu kurz, es braucht einen nachhaltig wirksamen Medienmix, abgestimmt auf die Mobilität und die Mediennutzung der Zielgruppe/n. Ob Social Media-Kampagnen, Out of Home, Image- und Stellenanzeigen, Funk, Advertorials oder Corporate Blogging auf der Webseite – wir kombinieren Online und Offline maßgeschneidert auf den Rekrutierungsbedarf.
Wenn der „öffentliche“, der aktiv suchende Bewerbermarkt nicht zum Besetzungserfolg führt, wechseln wir in den passiven, latent wechselbereiten Arbeitnehmermarkt. Hier finden sich potentielle Kandidaten, die zwar selbst nicht aktiv suchen, aber durchaus gefunden und gerne angesprochen werden wollen. Dies übernehmen wir mit unserem Produkt „Perlentaucher“. Wie der Name schon sagt: wir tauchen tief in Datenbanken und Netzwerke ein, suchen nach den definierten „Perlen“. Wir identifizieren, kontakten direkt, sprechen die Zielpersonen persönlich an. Wir überzeugen und übermitteln diese Kandidaten – Personalgewinnung aus einer Hand.
Eine positionierte, aktiv kommunizierende Arbeitgebermarke spricht potenzielle Kandidaten in deren Umfeld an. Sie überzeugt den Bewerber und gewinnt quasi pro-aktiv neue Mitarbeiter für offene Positionen. In unserer Markenmethodik steht das Recruiting im Vordergrund. Das systematische Vorgehen bringt unseren Kunden neue Kolleginnen und Kollegen, loyale Mitarbeiter, neugierige Talente und motivierte Azubis. Wir entwickeln, schärfen und polieren den Kern Ihrer Arbeitgebermarke. Wir machen Marken „methodisch und magnetisch“: damit sie neue Mitarbeiter (m/w/d) anziehen und an Ihr Unternehmen binden kann.
Wir bieten Ihnen einen kurzfristigen und unverbindlichen Informationsaustausch mit einem unserer Experten an. Gemeinsam erörtern wir Ihre Potentiale und den akuten Handlungsbedarf in Bezug auf die Themen Recruiting und Arbeitgebermarke. Am schnellsten per Telefon, am liebsten via Zoom, Teams o.ä.
Michael Kruse
Geschäftsführer
Marken- / Kampagnenstrategien
Sandra Schreiner
Customer Service Stellenanzeigen
Online-Schaltungen / -handling
Patrick Gilles
Senior Consultant Recruiting
Analyse, Planung, Optimierung